Suche
  • sgbirrfeld

Segelfluglager Barcelonnette vom 3.-22. August 2020


Im Jahre 1987 haben wir zum ersten Mal das Segelfluglager in Barcelonnette organisiert, nachdem wir in den Jahren zuvor andere Flugplätze in Südfrankreich wie Vinon und Aspres-sur-Buëch getestet hatten.


Von all diesen Fluplätzen fliegt man im gleichen Gebiet, das im Süden von von der Mittelmeerküste, im Norden vom Modane-Tal (Maurienne), im Westen vom Rhonetal und im Osten vom Alpenhauptkamm begrenzt wird. Bei gutem Wetter im Norden ist das Gebiet dem Alpenhauptkamm entlang offen in die Schweiz. Wir haben uns für Barcelonnette entschieden wegen der attraktiven Lage im Vallée de l’Ubaye touristisch voll erschlossen auf 1130m Höhe. Die Temperaturen sind im Juli /August sommerlich warm bis etwa 33 Grad aber nie brütend heiss. Die Berge mit dem nahe gelegenen Mercantour Nationalpärk laden zu schönen Wanderungen ein. Zum Abkühlen gibt es ein Schwimmbad, verschiedene Seen oder die eiskalten Gebirgsbäche Bachelard und Ubaye in unmittelbarer Nähe.

Besonders angetan hat uns der schöne Flugplatz…Hier geht es zum Bericht:

Barcelonnette_2020
.pdf
Download PDF • 2.50MB







31 Ansichten
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

© 2019 von Segelfluggruppe Birrfeld